Riesenzuccini, Bohnenranken und Megarübe

 
06 10 23 ErntedankNe2
 
Erntedankfest in der Pauluskirche
Viele fleißige GärtnerInnen brachten bereits am Samstag ihre Erntegaben und dekorierten gemeinsam die Pauluskirche und den Turmraum. Am Altar fanden sich so zum Beispiel eine Riesenzuccini, eine Megarübe, Trauben, rote Beete, Lauch, Peperonis, ein selbst gebackenes Brot, dicke Quitten, sowie lange Bohnenranken mit dicken Bohnen die von der Empore bis auf dem Boden reichten. Die Kinderkirche hatte bereits eine Woche zuvor eine Ecke im Turm gestaltet, genauso wie die Fensterdekoration im Gemeindehaus. 
 Am Sonntag gab es dann einen sehr schönen Gottesdienst mit Pastorin i.R. Ostermann, der von den Pfiferis musikalisch begleitet wurde. Anschließend gab es einen regen und sehr gemütlichen Austausch beim Kirchenkaffee. 
Vielen Dank allen die zu dem schönen Fest beigetragen haben.