Die Kantorei Bad Pyrmont ist ein Chor für Frauen und Männer jeglichen Alters. Unsere Sänger- und Sängerinnen sind zwischen 30 und 90 Jahre alt. Der Chor ist eine Gruppe der evangelisch-lutherischen Gemeinde Bad Pyrmont und wird von Dirk Brödling geleitet. Gesungen werden geistliche Werke. Pro Jahr gibt es zwei große Konzerte für Chor und Orchester. Auch Bachs berühmtes Weihnachtsoratorium oder Haydns Schöpfung hat die Kantorei schon mehrfach gesungen. Sie entdeckt aber auch immer wieder großartige unbekannte neue Werke. Am 21.6.26 wird es in der Christuskirche um 18 Uhr eine Weltneuaufführung von Sigismund Ritter von Neukomms Oratorium „Christi Auferstehung“ geben, der als Schüler Joseph Haydns dessen Oratorienstil fortsetzt. Außerdem gestaltet die Kantorei Bad Pyrmont wichtige und feierliche Gottesdienste mit. Wer Interesse an dieser Musik hat, ist eingeladen, bei unseren Chorprojekten teilzunehmen, die jeweils im Januar und August beginnen. Eine projektbezogene Teilnahme ist möglich.
- Proben: montags von 19.30 - 21.30 Uhr im Gemeindehaus Friedrichhstraße
- Bei Fragen melden Sie sich bei Kantor Dirk Brödling.


